Das Schadens- und Rückgabesystem von Avis
einfach | intelligent | transparent
MDMS: Das Schadens- und Rückgabesystem von Avis
Seit April 2017 werden bei Avis während der Fahrzeugrückgabe Schäden via App auf dem Smartphone dokumentiert. Avis ist mit dieser Technik Vorreiter auf dem Gebiet. Keine andere Autovermietung nutzt diese innovative Technik, um dem Kunden gegenüber höchst mögliche Transparenz bei der Aufnahme und Abwicklung von Schäden zu gewähren.
Bei der Fahrzeugrückgabe werden die Fahrzeuge von Avis Mitarbeitern nach Schäden untersucht. Ein ganz normaler Prozess bei Autovermietungen. Einzigartig ist der Ablauf bei Avis dank des innovativen Maintenance and Damage Management System - MDMS.
Falls ein Schaden an dem Fahrzeug entstanden ist, wird dieser in der App mit Hilfe von Schaubildern aufgenommen und automatisch bewertet. Der Kunde ist während des Vorgangs dabei und kann sich mit dem Mitarbeiter austauschen. Nach der Schadensaufnahme erhält er eine E-Mail mit allen wesentlichen Informationen. Wird der Mietwagen frei von Schäden zurückgegeben, beschleunigt das MDMS die Rückgabe enorm. Der Prozess ist einfach, intelligent und transparent für den Kunden und auch für die Avis Mitarbeiter. Eine Vielzahl der Stationen bieten bereits diesen Service.